Bereits in den frühen Morgenstunden ging es für die Werfer zum Auswärtswettkampf nach Brunne. Um 09:30 Uhr waren alle vor Ort und man startete bei windigen Verhältnissen zuversichtlich in den letzten Wettkampf der Hinrunde.

In der 1. Holz fehlte kurzfristig ein Stammwerfer. Ein anderer kam nach überstandener Verletzung wieder zurück. Insgesamt hatte die Gruppe einen guten Tag und ließ nichts anbrennen. Mit einem Sieg von 2 Schoet und 111 Metern ging es in die gemütliche Dorfkneipe.

Bei der 2. Holz war der Kampf größer. Trotz guter Leistung bei allen Werfern lag man bis kurz vor der Wende mit 3 Schoet zurück. Innerhalb von ein paar Würfen schmolz der gegnerische Vorsprung und man führte sogar mit einem Schoet. Dieser Vorsprung wurde aber nicht lange gehalten und beide Mannschaften neutralisierten sich auf einem guten Niveau. Erst mit den letzten Würfen verlor man noch mit 1 Schoet und 16 Metern.

Einen sehr guten Tag erwischte die 1. Gummi. Innerhalb der Gruppe war man sehr zufrieden mit der eigenen Leistung und stellte die gute Einstellung aller Werfer in den Mittelpunkt. Bereits zur Wende lag man mit 4 Schoet vorne. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende auf 8 Schoet und 37 Metern hochgeschraubt.

Mit etwas Personalnot hatte die 2. Gummi zu kämpfen. Dennoch konnten die vier Werfer gegen einen guten Gegner mithalten. Zur Wende lag man nur knapp mit einem Schoet zurück. Dieser konnte auf der Rücktour sogar kaputt gemacht werden. Lediglich mit 128 Meter gewann Brunne.

Dank der 1. Gummi und 1. Holz holte die Spielgemeinschaft Langebrügge-Gießelhorst-Hüllstede einen eindeutigen Sieg von 10 zu 1 (9 Schoet und 4 Meter). Dementsprechend zufrieden trafen sich die Werfer und Werferinnen des Boßelvereins nachmittags zur Weihnachtsfeier im eigenen Dorfgemeinschaftshaus.

Mit Spannung wurden die Ergebnisse der anderen Wettkämpfe erwartet. Am Ende hat es nicht ganz zur Herbstmeisterschaft gereicht. Dennoch ist der Verein sehr stolz darauf punktgleich mit dem Tabellenersten aus Westerstederfeld-Ihorst oben in der Tabelle zu stehen. Zum großen Duell gegen diese kommt es bereits am ersten Sonntag im neuen Jahr. Dies ist der Auftakt zur Rückrunde.

Besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!

Fleu herut 

Jochen