Nach der ersten Saisonniederlage in der letzten Woche, wollte die SG Langebrügge-Gießelhorst-Hüllstede diesen Sonntag auswärts gegen Tarbarg wieder einen Sieg einfahren. Alle Gruppen waren mit 4 oder 5 Leuten gut besetzt. Leider standen auch dieses Mal nicht alle Stammwerfer zur Verfügung. Daher war es mal wieder wichtig auf einen breiten Kader zurückgreifen zu können.

Schönes herbstliches Wetter mit sonnigen Abschnitten war ein stetiger Begleiter für alle Werfer. Aber auch die tiefen, vor allem mit viel Wasser gefüllten Gräben. Die relativ neue und breite Straße ermöglichte auf beiden Seiten viele weite Würfe. Dennoch konnten bis zur Wende alle Gruppen der SG insgesamt einen respektablen Vorsprung von 5 Schoet rausholen.

Auf der Rücktour wurde der Gegner besser und die sehr guten Würfe wurden weniger. Der Vorsprung bis zum Ziel schrumpfte stetig. Die 1. Holz verlor sogar mit 2 Schoet und 29 Metern. Die 2. Holz gewann mit 1 Schoet und 129 Metern (offizielles Ergebnis leider mit 1,121 falsch gemeldet). Die 1. Gummi gewann ebenfalls mit 1 Schoet und 94 Metern. Leider nicht gewinnen konnte die 2. Gummi (21 Meter für Tarbarg). Im Vereinsheim musste der Taschenrechner und ein ganz spitzer Bleistift aktiviert werden. Letztendlich konnte man einen Auswärtssieg mit 1 Schoet und 15 Metern (eigentlich 23 Metern) einfahren. Man hatte sich mental schon auf ein Unentschieden eingestellt, umso größer war die Erleichterung und Freude über den sehr knappen Sieg.

Zwei Sonntage ist wieder Pause und dann steht endlich mal wieder ein Heimwettkampf an. Es kommt zum Derby gegen Torsholt 2. Darauf können sich jetzt schon alle freuen.

Fleu herut 

Jochen