Bei herbstlichem Wetter trafen heute die Boßler in Gießelhorst auf die 2. Mannschaft aus Bredehorn. Über den ganzen Nachmittag wechselten sich starker Regen mit sonnigen Abschnitten ab und das Thermometer blieb im einstelligen Bereich. Ebenfalls wechselhaft war mal wieder das Personal und es gab im Vorfeld die ein oder andere Änderung.

Mit ausreichend Werfern ging es dann in das Duell gegen die Elemente und einen starken Gegner. Bis zur Wende war es überall ziemlich ausgeglichen. Die 1. Holz lag mit einem Schoet zurück. Die 2. Holz sogar mit 2 Schoet. Dafür führte die 1. Gummi mit einem Schoet und die 2. Gummi mit 2 Schoet. Somit ausgeglichen 3:3. Auf der Rücktour blieb es spannend und es entwickelte sich ein hart umkämpfter Wettkampf. Die 1. Holz lag bis zum letzten Wurf mit 3 Schoet zurück, konnte aber mit einem starken letzten Wurf noch auf 2 Schoet und 107 Meter verkürzen. Die 2. Holz lag zwischenzeitlich mit 4 Schoet zurück, konnte aber bis zur Autobahn auf 2 Schoet verkürzen. Dann kam es zum goldenen Durchgang. Mit nur 4 Wurf von der Autobahn bis zum Ziel geworfen und letztendlich mit 77 Metern gewonnen. Die 1. Gummi baute den Vorsprung aus und gewann sogar mit 3 Schoet und 20 Metern. Die 2. Gummi holte souveräne 4 Schoet und 42 Meter nach Hause. Daher am Ende doch eindeutig mit 7:2 Schoet gewonnen. Das war tippi toppi.

Nach den ersten drei Wettkämpfen steht die SG Langebrügge-Gießelhorst-Hüllstede ungeschlagen auf dem 1. Platz in einer hart umkämpften und ausgeglichen Liga. Das macht Freude auf die nächsten Wettkämpfe. Weiter geht es nach einer zweiwöchigen Pause Anfang November auswärts in Howiek.

Fleu herut 

Jochen