Auswärtssieg für die SG Langebrügge-Gießelhorst-Hüllstede

Letzte Woche nur 16 Mann zusammenbekommen, diese Woche waren es ein paar mehr. Das war auch wichtig, um die einzelnen Gruppen auswärts in Dänikhorst vernünftig zu besetzen. Nach dem Fotoshooting mit dem neuen Sponsor war man pünktlich um 13 Uhr vor Ort und startete sofort mit dem Wettkampf.

Schwierige Straßenverhältnisse machten es allen Werfern nicht leicht. Selbst wenn die Würfe gut gesetzt waren, konnte das nächste Loch oder die nächste Kante den Wurf zunichte machen. Bis auf die 1. Gummi war es bei allen Gruppen zur Wende sehr ausgeglichen. Es trennten lediglich nur ein paar Meter. Die 1. Gummi lag ganze 8 Schoet zurück. Spätestens dann wussten alle wie wichtig jeder Schoet sein wird. 

In der 1. Holz wurde erst relativ spät der erste Schoet geholt. Aber dann war der Bann gesprochen und man konnte sogar auf 5 Schoet und 52 Meter erhöhen. Mit der Wende steigerte sich auch die 2. Holz. Nach und nach erhöhte man ebenfalls auf 5 Schoet. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ziel gehalten. Auch die 1. Gummi fing auf der Rücktour an zu Boßeln und konnte das Ergebnis auf 5 Schoet und 45 Meter herunterschrauben. Bei der 2. Gummi blieb es bis zum Ende spannend. Erst mit den letzten Würfen wurde ein Schoet geholt und bis zur Ziellinie getragen. Daher insgesamt mit 6 Schoet (11 zu 5) gewonnen. Damit war auf der Wende nicht zu rechnen. Die Freude und vor allem die Erleichterung war groß.

Und weil wir den Boßelsport alle so lieben, geht es bereits nächsten Sonntag Zuhause gegen Bredehorn II weiter. Der dritte Sonntag in Folge.

Fleu herut 

Jochen