Dritter Sonntag im Oktober und schon der dritte Wettkampf der Saison. Es ging Schlag auf Schlag. Aber nach der deutlichen Niederlage am 2. Spieltag in Reitland war die Mannschaft vom Boßelverein Gießelhorst-Hüllstede heiß auf einen Sieg im Heimwettkampf gegen Salzendeich. Kurz vor dem Wettkampf trübten die Informationen über eine Sperrung eines Kreisels in der Nachbarschaft, dem damit verbundenen erhöhten Verkehrsaufkommen und eine groß angelegte Maisernte etwas die Vorfreude (die Befürchtungen wurden war und der Wettkampf ging über eine Stunde länger als es sonst üblich ist). Darüber hinaus hatte sich der Gegner verspätet und es wurde zwischenzeitlich sogar befürchtet, dass der Wettkampf gar nicht stattfinden kann. Somit war die Erleichterung groß, als der Gegner mit 15 Minuten Verspätung eintraf.

Die erste Holz vom BV Gießelhorst-Hüllstede erwischte einen guten Tag. Trotz einer zwischenzeitlichen Zwangspause und der ellenlangen Suche nach einer Kugel kam die Gruppe nicht aus dem Rhythmus und erhöhte stetig Schoet um Schoet und am Ende gewann man mit 6 Schoet. Die zweite Holz dagegen kam nicht so richtig in den Tritt. Bis zur Wende war es relativ ausgeglichen, aber auf der Rücktour musste man sich der konstanten Gruppe von Salzendeich mit 3 Schoet geschlagen geben. Daher blieb es spannend und es wurde ungeduldig gewartet, bis die Gummigruppen ins Ziel kamen. Die erste Gummi konnte sich mit einem Schoet gegen Salzendeich behaupten, wirkten dennoch sehr unzufrieden. Viele glaubten dann an einen souveränen Sieg, umso erstaunter waren alle Beteiligten als sich die zweite Gummi mit einem Schoet geschlagen geben musste. Dies war die erste Niederlage der Gruppe (nach Schoet) seit über 2,5 Jahren. Nichtsdestotrotz konnte nach der Endabrechnung der zweite Sieg der noch jungen Saison eingefahren werden.

Am darauffolgenden Sonntag ist erstmal Pause und der ein oder andere freut sich verständlicherweise darüber mal durchzupusten, den ganzen Sonntag mal wieder mit der Familie zu verbringen und die ein oder andere Blessur auskurieren zu können. Am Sonntag, den 31.10. geht es mit dem heißersehnten Derby in Langebrügge weiter.

Fleu herut

Jochen