Wie lange haben wir auf diesen Tag gewartet ! Nach den beiden abgebrochenen Saisons von 2019 mit nur 13 von 14 und 2020 mit nur insgesamt drei durchgeführten Wettkämpfen, wollen wir endlich mal wieder bis zum Ende durchspielen. Das Wetter war auch da und präsentierte anfänglich starken Regen. Es wurde im Laufe des Spieles aber immer besser. Wir starteten zu Hause gegen Streek-Hohenberge.

Die 1. Holz tat sich mit dem Gegner etwas schwer, deswegen lag diese auf der Wende schon 3 Schoet zurück. Die Rücktour war dann etwas besser und es waren ein paar gute Würfe dabei. Axel wurde für Tammo eingewechselt und man konnte Streek-Hohenberge zeitweise auf 1 Schoet runter werfen. Am Ende jedoch 2 Schoet und 30m für den Gegner.

Die Hintour war für die 2. Holz ausgeglichen und kampfbetont. Die Gruppe aus Gießelhorst Hüllstede konnte drei Mal mit einem Schoet in Führung gehen doch Streek Hohenberge glich jedes Mal wieder aus und hatte auf der Wende sogar 1 Schoet Führung aufzuweisen. Der Rückmarsch konnte von der 2. Holz positiv gestaltet werden. Gerade Dennis war mal wieder eine Bank. Warf Streek Hohenberge weit, wurde mit einem grandiosen Wurf gekontert. Im Laufe der Zeit wuchs sogar der Vorsprung mit jedem Wurf bis zum Ende auf 5 Schoet und 62m an.

Auch bei der 1. Gummi von Gießelhorst Hüllstede ging es mit der Führung immer hin und her. Ohne das Kantenglück des Gegners wäre wohl auch schon eine Führung von 2 Schoet sicher drin gewesen. Auf der Rücktour ging es aufbauend für Gießelhorst Hüllstede weiter, sogar die Rille wurde sicher getroffen. Beim Gegner ließen die Kräfte nach und ein Mitspieler schlug sogar einen Purzelbaum (glücklicherweise ohne große Blessuren).

Aller Anfang sei schwer sagten die Mannschaftskollegen der 2. Gummi. Das galt nicht nur für das Wetter, sondern auch für das Ergebnis zur Wende mit 2 Schoet für Streek-Hohenberge. Doch bei der Rücktour konnte man dem Gegner Paroli bieten, auch durch die Einwechselung von Valentin. Streek-Hohenberge hatte am Ende dennoch eine verdiente Führung von 41m.

Streek gab an ersatzgeschwächt zu sein. Das ging den Mannschaften Langebrügge und Salzendeich auch so. Doch Sie konnten an diesem Spieltag keine 16 Mann zusammen bekommen. Die lang erzwungene Spielpause hat Spuren in den Mannschaften hinterlassen. Bei der Ansprache trat Timo als Vertretung in das Rampenlicht. Timo dankte nicht nur dem Gegner, sondern auch Erika, die uns in der „3. Halbzeit“ immer stark unter die Arme greift. Auch das Endergebnis und dem damit verbunden Heimsieg mit 6 Schoet und 49m ging ihm leicht über die Lippen.

Fleu herut

Björn