Wir hatten uns auf diese Saison gut vorbereitet. Jeden Donnerstag trafen sich die Boßelhungrigsten von uns und warfen die Kugel bis es dunkel wurde. Wir durften nicht nur schöne Sonnenuntergänge bewundern, sondern auch verdammt schöne Würfe die man gerne im Wettkampf gesehen hätte. Manch einer suchte aber auch noch nach der Wende seinen richtigen Anlauf. Das Schöne war ging ein Wurf daneben wurde er einfach wiederholt. Gerade die Schlüsselstellen in den Kurven und an der Brücke wurden bis zum Erbrechen geübt. Die erfahrenen gaben Ratschläge und die frischen versuchten zuzuhören. Alles in allem war es eine schöne Vorbereitung die mit den Freudschaftswettkämpfen das ganze Team näher zusammen brachte.


Nun war der Tag endlich gekommen. Sonntag Saisonstart Wetter nicht gut aber erst mal egal Hauptsache eine freie Straße. Alle standen hochmotiviert von den Frühstückstischen auf. Selbst die Corona Regeln die im Vereinsheim natürlich zu befolgen sein müssten taten der Stimmung keinen Abbruch. Leider kam von Stefan um 9:51 die Entwarnung „Augusthausen hat soeben abgesagt“ „Scheiße“! Die 2 Punkte und ein gutes Polster an Schoet war damit eingefahren. Aber irgendwie freute sich keiner so richtig darüber.


Mit der Absage kam gleich die Ansage „wir treffen uns trotzdem und werfen gegeneinander“. Also los besser als zu Hause rum zu hocken. Die Holzgruppen und die Gummigruppen werfen also gegeneinander. Die 2 Holz ging gleich in Führung. Das ließ die 1 Holz aber nicht lange auf sich sitzen und drehte selbst auf 3 Schoet auf, bis zur Wende waren es dann sogar 5 Schoet. Auf der Rücktour konnte die 2 Holz auf 1 Schoet für die 1 Holz durch 2 sehr gute Durchgänge verkürzen. Bis zum Ende war es ein ganz schönes auf und ab. Aber schließlich gewann die 1 Holz mit 3 Schoet. Bei den Gummi Gruppen ging es von Anfang an sehr eng zu. Der Wettkampf ging bei den Gummis nicht ganz über die volle Distanz, aber dafür war man mal vor „den Holz“ im Vereinsheim. Die 2 Gummi konnte sich am Schluss leicht mit 1 Schoet von der 1 Gummi absetzen.


In 2 Wochen geht es nach Westersteder Feld ins Rennen. Wir erinnern uns noch sehr gut an die langen Würfe auf der guten Straße von letztem Jahr. Ein knapper Sieg konnte errungen werden. Wenn wir mit der gleichen Motivation in den Wettkampf gehen wie letztes Jahr ist in Ihorst etwas zu holen.


Mit sportlichen Gruß Björn