Nicht erfolgreich verlief der letzte Wettkampf. Auswärts ging es für die Werfer der Spielgemeinschaft nach Moorburg. In der Saisonvorbereitung traf man sich auf deren Strecke zu einem Übungswettkampf und somit war diese noch präsent. Der erhoffte Vorteil konnte aber nicht auf die Straße gebracht werden. Die zahlreichen Moorburger waren konstant gut. Da man aufgrund von Absagen nur mit 16 Mann angereist war, gab es von Anfang an keine Möglichkeit des Durchtauschens. 

Bis zur Wende konnte noch einigermaßen mitgehalten werden. Die 1. Holz und 2. Gummi lagen zwar zurück, aber aufgrund der leichten Führung der 2. Holz und 1. Gummi war noch alles möglich. Nach der Wende blieb der Gegner souverän und das Niveau konnte nicht mitgehalten werden.

Lediglich die 1. Gummi überzeugte zum wiederholtem Male in dieser Saison und gewann mit 5 Schoet und 46 Meter. In den anderen Gruppen wurde kein Sieg geholt (1. Holz 3 Schoet 147 Meter / 2. Holz 1 Schoet 91 Meter / 2. Gummi 6 Schoet 26 Meter) und daher gab es eine Niederlage mit 6 Schoet und 68 Meter.

Diese Woche Sonntag steht der vierte Wettkampf in Folge an. Zuhause werden die Werfer aus Westerstederfeld-Ihorst empfangen. Trotz der Niederlage wird dieser Wettkampf optimistisch angegangen.

Fleu herut 

Jochen