Am letzten Sonntag trat die SG Gießelhorst-Hüllstede / Langebrügge auswärts gegen Bredehorn II an. Nach der Niederlage am ersten Spieltag war die Motivation hoch den Wettkampf positiv zu gestalten. Bei angenehm herbstlichem Wetter gelang dies auch.
In beiden Holzgruppen war es durchgehend ein enges und spannendes Duell. Die Führung von einem Schoet bzw. ein paar Meter wechselte immer wieder. Schlussendlich kam die 1. Holz mit 7 Meter Vorsprung ins Ziel. Bei der 2. Holz gewann zwar Bredehorn mit 124 Meter, aber man war dennoch mit der eigenen Leistung zufrieden.
Bis auf die letzten Durchgänge erwischte die 1. Gummi einen guten Tag. Zur Wende führte diese mit 3 Schoet. Zwischenzeitlich wurde auf 6 Schoet hochgeschraubt. Im letzten kurvigen Abschnitt schmolz der große Vorsprung, dennoch wurde mit 3 Schoet und 81 Meter gewonnen. Die 2. Gummi hatte den ganzen Wettkampf unter Kontrolle. Die Führung zur Wende von einem Schoet wurde am Ende auf exakt 2 Schoet erhöht.
In der letzten Saison gab es auf dieser Strecke eine der beiden Saisonniederlagen. Daher wurde der Sieg (0:5 / 4 Schoet und 114 Meter) gefeiert und ein schlechter Saisonstart abgewendet. Am nächsten Sonntag wird wieder Zuhause geworfen. Hier kommt es zum Derby gegen Torsholt II.
Fleu herut
Jochen